Smart-Home-Neuigkeiten

Smart-Home-Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle News zum Thema Smart-Home-Anbieter und Smart-Home-Produkte:

Partnerschaft von tado mit AT&T und Telefonica O2

05.01.2016

Die Firma tado hat bekannt gegeben, dass sie zukünftig im Rahmen von Partnerschaften mit AT&T und Telefonica zusammenarbeiten wird. Der Pionier smarter Thermostate möchte gemeinsam mit diesen großen Telekommunikationsanbietern noch mehr Nutzern Lösungen anbieten, die Effizienz und Komfort steigern.

Für Telekommunikationsunternehmen entwickelt sich nach der Sprachtelefonie und dem mobilen Internetzugang inzwischen die Vernetzung von Geräten zu einem wichtigen Geschäftszweig. Die Zusammenarbeit von Netzbetreibern mit Anbietern von Smart-Home-Produkten ist somit ein sinnvoller Schritt um Kunden zukünftig noch optimaler aufeinander abgestimmte Dienste und Produkte liefern zu können.

Tado bietet z.B. intelligente Thermostaten, die abhängig von Faktoren wie Wettervorhersagen und Standortinformationen der Smartphones Heizung oder Klimaanlage steuern und somit die Kosten senken und den Komfort erhöhen können. Gemeinsame Lösungen von tado und Telefonica (O2) werden voraussichtlich im Sommer 2016 in den ersten Ländern verfügbar sein.

Sitemap